Aggregatoren verbinden Casino-Betreiber mit Anbietern von Spiel- und Zahlungssystemen, Partnerprogrammlösungen und anderen Interessenvertretern der Branche
Alle Online-Casino-Betreiber wissen, dass sie, um erfolgreich zu sein, die Bedürfnisse ihres Publikums erfüllen müssen. Das bedeutet, Spiele zu integrieren, die Spieler in ihrem Zielmarkt ansprechen, Zahlungsoptionen mit relevanten Währungen bereitzustellen und wettbewerbsfähige Jackpots anzubieten. Aber wie können sie den Prozess der Integration all dieser Lösungen in ihre Plattform einfach und reibungslos gestalten? Hier kommen iGaming-Aggregatoren ins Spiel.
Aggregatoren verbinden Casino-Betreiber mit Anbietern von Spiel- und Zahlungssystemen, Partnerprogrammlösungen und anderen Interessenvertretern der Branche. Dadurch können Betreiber schnell auf alles zugreifen, was sie für ihr Unternehmen benötigen. Aber wie funktioniert das?
Wie sieht der Prozess aus?
In der iGaming-Branche machen Aggregatoren das Leben von Casino-Betreibern einfacher, indem sie ihnen alles, was sie brauchen, auf einmal zur Verfügung stellen. Sie schließen Verträge für die Verbreitung von Spielinhalten mit einer Vielzahl von Spieleentwicklungsstudios ab und haben am Ende Hunderte von Partnern, was bedeutet, dass sie ihren Kunden alles bieten können, was sie je nach ihren Zielmärkten benötigen.
Spielinhalte aller Partner des Aggregators werden in einem Modul zusammengefasst, sodass sie über eine einzige API nahtlos in Online-Casinos integriert werden können. Aggregatoren kassieren dann vom Betreiber eine Marge des durch die bereitgestellten Spielinhalte generierten GGR als Provision.
Die gleiche Methode wird für Zahlungssysteme, Partnerprogramme und Werbetools verwendet – Aggregatoren können sie alle nach sorgfältiger Analyse und Auswahl zusammenfassen und sie dann in einer einzigen Sitzung in die Plattform des Betreibers integrieren.
Warum ist dieses Modell die beste Wahl für Betreiber?
Während die Integration von Spielinhalten direkt vom Anbieter dem Betreiber die Zahlung einer Provision an den Aggregator erspart, bietet das Geschäftsmodell der Aggregation Vorteile, die sich letztendlich auszahlen.
1. Aggregatoren sparen Zeit
Bei der Zusammenarbeit mit einem Aggregator müssen Betreiber keine wertvolle Zeit damit verschwenden, Vertragsbedingungen mit jedem Spieleanbieter zu besprechen, den sie ihrer Plattform hinzufügen möchten. Stattdessen wird dieser zeitaufwändige Prozess vom engagierten Rechtsteam des Aggregators abgewickelt. Mit Hilfe eines Aggregators können Betreiber ihre Plattform mit Titeln beliebig vieler verschiedener Entwickler füllen und dafür nur einen einzigen Vertrag abschließen. Indem der Aggregator mehrere Anbieter über einen Vertrag anbietet, spart der Aggregator dem Betreiber Papierkram und Zeit, die er anderswo besser investieren kann.
2. Aggregatoren sorgen für technische Exzellenz
Aggregatoren sparen dem technischen Team des Betreibers außerdem Zeit und Energie, indem sie mit einer technischen API-Lösung sicherstellen, dass Inhalte von mehreren Spieleanbietern in einer einzigen Sitzung integriert werden.
Typischerweise lösen Aggregatoren auch technische Probleme, die auftreten können, sodass Betreiber nicht direkt mit den Spieleentwicklern kommunizieren müssen.
3. Aggregatoren bieten fortlaufenden Support
Die Zusammenarbeit mit Aggregatoren bietet den Betreibern zudem den Vorteil einer kontinuierlichen Unterstützung. Aggregatoren kümmern sich nicht nur um die technischen Belange der Plattform, sondern übernehmen auch die Kontoverwaltung und den technischen Support. Ein einheitlicher Support für eine Reihe von Anbietern anstelle eines separaten Ansprechpartners für jeden Anbieter ist für Betreiber definitiv bequemer und garantiert, dass kein Problem übersehen oder übersehen wird.